Endlich klar positioniert!

Hol dir dafür kostenlos meine Anleitung „Ganz du – klar positioniert und unverwechselbar“.

Erfülle dir deine Wünsche mit diesen 9 Schritten selbst

Sep 1, 2021

Ertappst du dich manchmal beim Gedanken, dass bei allen anderen die Wünsche in Erfüllung gehen nur bei dir nicht? Du mühst dich ab, damit es mit der Wunscherfüllung funktioniert und doch, es will nicht so wie du es dir wünschst. Du fühlst dich frustriert und fragst dich an was das liegt. Ich verstehe das gut. Das dachte ich früher auch. Ich gebe dir hier meine 9 Schritte zur Wunscherfüllung, damit auch deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Bevor ich dir die neun Schritte zur Wunscherfüllung zeige, geht es erst einmal um das Wünschen allgemein. Was so einfach erscheint, ist manchmal ganz schön tricky. Dann kann dir ein Wunsch auf eine Art erfüllt werden, die dir überhaupt nicht gefällt.

Ob es um deine Business-Wünsche geht oder Wünsche in deinem privaten Lebensbereich – der Weg der Wunscherfüllung bleibt gleich. 

Die Magie der Wunscherfüllung

Manchmal geht es ratzfatz und ein Wunsch erfüllt sich so schnell, dass du dich nur wundern kannst. Dann gibt es Wünsche, die sich erfüllen und es dir gar nicht gefällt. Hier zeige ich dir den Prozess des Wünschens und wie sich Wünsch erfüllen. 

Kennst du den alten Film vom Zauberer von Oz? Ich war als Kind fasziniert vom Ende und wie sich Dorothy heim wünschte. Ich habe mitgefiebert, ob sie es schafft :). „Es ist nirgendwo schöner als daheim“, sagt Dorothy voller Sehnsucht und schlägt die Hacken ihrer magischen, roten Glitzerschuhe zusammen und zack, ist sie wieder daheim auf der Farm.

Glitzerschuhe hat Dorothy nur ganz am Schluss. Vorher waren die einfach rot und unspektakulär. Glitzrig wurden ihre Schuhe erst, als sie tief in sich den Wunsch wirklich spürte, diese Sehnsucht nach etwas ganz Bestimmtem. Genau dies ist die Magie von Wunscherfüllung. Den Wunsch in dir zu spüren, was du wirklich willst.

Wenn dein Wunsch vom Verstand ins Herz gelangt, beginnt die Magie der Wunscherfüllung.

Die Voraussetzung, damit sich deine Wünsche erfüllen

Zurück zu Dorothy, die ihre Glitzerschuhe nutzte, um wieder heim zu kommen. Wurde ihr Wunsch nun erfüllt wegen ihren Glitzerschuhen? Nein, sie spürte ganz klar, wie es ist auf der Farm zu sein!

Sie glaubte daran, dass sich ihr Wunsch erfüllt, wenn sie sich das vorstellt und die Schuhe zusammenschlägt. Vertrauen ist ein wichtiger Punkt bei der Wunscherfüllung. Etwas von Herzen wünschen und ziehen lassen ist wichtig. Im Vertrauen, dass du dich davon leiten lässt. Dass du dem Weg folgst, der sich dir zeigt, um deinen Wunsch zu erfüllen. Das können auch Chancen und Infos sein, die unerwartet kommen. Warum kommen sie? Weil du von deinem Wunsch erzählst.

Der Zauber des Wünschens liegt darin, dass du weisst wie es sich anfühlt wenn dein Wunsch in Erfüllung geht. Dazu noch dein Vertrauen, dass sich dieser Wunsch erfüllt, auch wenn es mal länger dauert. So geht Wunscherfüllung leicht, weil dich dein Gefühl leitet. Du weisst wie es ist, wenn sich dein Wunsch erfüllt.

Manchmal führt eine Wunscherfüllung ins Drama

Dorothy haderte ja immer wieder mit dem Leben auf der Farm und wünschte sich oftmals weg. Bei der Arbeit mit meinen Kundinnen merke ich auch, dass sie etwas wegwünschen aber ohne klare Vorstellung, was sie neu haben wollen. Das kann ganz schön schief gehen.

Das war genau der Grund, warum Dorothy im Reich von Oz landete. Weil sie sich nicht bewusst wünschte, wohin sie weg will und an einem total fremden Ort landete. Sie hatte keine Vorstellung von dem, was sie wirklich will. Sie wusste nur, was sie nicht mehr will. Manchmal wünschen sich Menschen einfach weg von einem Job, einer Beziehung – kurz aus einer Situation, die belastend ist. Doch leider ohne klare Vorstellung, was Neues kommen soll.

Wenn sich ein Wunsch erfüllt, ohne Vorstellung vom Neuen, kann das eine Krise auslösen. Gekündigter Job, verlorene Beziehung oder Freundschaft. Das eigene Geschäft, das plötzlich ungenügend Umsatz macht oder sonst etwas, das keine Freude macht. Da ist der erste Wunsch stark, einfach zurück ins Bekannte zu rennen. Weil es vertraut ist und nicht so fremd.

Was soll sich wirklich ändern?

Sehr oft passt der Spruch in unserem Leben: „Es ist einfacher im bekannten Unglück zu bleiben, als ins unbekannte Glück aufzubrechen.“ Wir haben es gerne bequem und Veränderungen führen eben in etwas Neues, das unbekannt ist. Der Gedanke an das Neue kann weiche Knie geben. Das Neue ist fremd, ungewohnt und kann gefährlich erscheinen aber eben auch aufregend :).

Wie oft wünschen wir uns weg aus einer Situation oder weg von Menschen? Na ja, ich habe mir das früher öfter gewünscht. Ist es dir auch schon so ergangen? Je stärker das Gefühl hinter einem Wunsch ist, desto schneller geht er in Erfüllung. Wenn du keinen Plan hast, was du dir stattdessen wünschst, landest du wieder in Situationen, die dir nicht gefallen.

Ist es der Job, die Partnerschaft, eine Freundschaft oder dein Geschäft das dich belastet oder was ist es wirklich, das sich für dich so schlecht anfühlt? WAS genau wünschst du dir weg und WIE sollte das Neue sein – das sind zwei Fragen, die dir Klarheit geben.

Unser Leben sieht keine Lücken vor. Sie werden automatisch gefüllt – am besten mit dem was du wirklich haben willst.

Vom Verstand ins Herz

Sobald sich dein Wunsch vom Verstand ins Herz verschiebt, entsteht diese Sehnsucht und genau hier beginnt die Wunscherfüllung.

Was du im Kopf haben willst, ist recht abstrakt und es entsteht keine Verbindung. Eine Verbindung von dir und deinem Wunsch geht immer übers Herz. Wünschst du dir nun von Herzen etwas weg, wird dir dieser Wunsch oft schneller erfüllt als du denkst. Das Leben mag keine Lücken und so wird dir ein Ersatz gebracht, der dir vielleicht nicht gefällt.

Herzenswünsche gehen in Erfüllung. Deshalb ist es gut, wenn du dir die Zeit dafür nimmst, deinen Herzenswunsch zu erkennen. Hier erfährst du wie das mit der 5. Herzkammer zusammenhängt.

Oft sind die kleinen Alltags-Wünsche schwieriger umzusetzen als eine Weltreise :).

Die 9 Schritte zur Wunscherfüllung

1. Wünsch dir was!

Das ist wirklich die Grundvoraussetzung, damit sich ein Wunsch erfüllen kann. Hast du keine Träume und Wünsche, dann wird es wirklich schwierig. Was ist momentan dein wirklich sehnlichster Wunsch? Beginne einfach damit, dir alle deine Wünsche aufzuschreiben, wie du als Kind deine Wunschliste erstellt hast!

2. Was wäre wenn…

…sich dein Wunsch erfüllt? Schreibe hinter oder unter jeden Wunsch, wie dein Leben ist, wenn er sich erfüllt. Was erfüllt sich damit und wie ist es dann? Schreibe auf, was dir gerade in den Sinn kommt und was du dabei fühlst.

3. Entscheide, welcher Wunsch sich erfüllen soll

Tja, vielleicht fällt dir die Entscheidung schwer. Hier eine Hilfe, die dich bei deiner Entscheidung unterstützt. Skaliere (bewerte) alle Situationen deiner Wunscherfüllungen von 0 (gar nicht wichtig) bis 10 (super duper wichtig, fühlt sich super an). Klar, der Wunsch, dessen Erfüllung dir eine 10 beschert ist es! Hast du 3 oder mehr Wünsche mit einer 10, dann schreibe sie auf und bewerte sie neu. Das machst du so lange, bis du deine eindeutige 10 gefunden hast.

4. Passt der Wunsch zu deinen Werten?

Jeder Mensch hat ein Wertesystem nachdem er lebt. Kennst du deine Werte, nach denen du dich ausrichtest? Denn hier liegt der grösste aber auch meistens unbewusste Konfliktstoff von Wünschen und ihrer Erfüllung. Bei Frauen mit Familie wird der Wunsch nach Erfolg in ihrer Selbständigkeit oder dem erhofften, nächsten Karriereschritt oft ausgebremst von ihrem Bild der Mutter. So geht es mit allen Wünschen. Besteht hier ein innerer Streit, gewinnt meist das unbewusste Muster. Selbstsabotage wird dann angewendet und vernichtet auch die schönsten Chancen.

5. Erkenne die Schattenseiten

Kein Licht ohne Schatten, heisst es und das stimmt natürlich. Schreibe dir mindestens drei Nachteile auf, welche die Erfüllung deines Wunsches mit sich bringen könnte. Erkenne, welche mögliche Schattenseite dich am ehesten treffen könnte und warum. In den Schattenseiten kannst du deine Blockaden erkenne, die dich von deiner Wunscherfüllung abhalten. In meiner FB-Gruppe geht es immer wieder darum, diese Schattenseiten zu erkennen um erfolgreich zu sein. Denn ihre Macht ist sehr viel stärker als du denkst. In den Schattenseiten liegt die Ursache für den täglichen Stress den wir immer wieder spüren.

Das schlechte Gewissen ist eine Mischung aus Schuldgefühlen und Angst. Der beste Blockade-Cocktail, damit sich deine Wünsche nicht erfüllen.

6. Entscheide dich definitiv für deinen Wunsch

Du hast erkannt, dass der Nachteil ok wäre, wenn er eintrifft. Dann entscheide dich jetzt ganz klar, diesen Wunsch in ein positives Ziel zu formulieren. So kannst du deinen Wunsch konkret unterstützen: Setze ein Enddatum, bis wann du dieses Ziel erreicht haben willst! Wenn es um Business-Ziele geht ist das wichtig. Sonst kommt der Alltag dazwischen und du bist frustriert. 

7. Wähle deinen magischen Glitzerschuh

Mit welchem eindeutigen Bild verbindest du alles, was mit dem Erreichen deines Zieles zusammenhängt? Versetze dich in die Situation, spüre, sehe, rieche alles was dann ist. Welches Bild kommt dir dazu in den Sinn? Das ist dann dein persönlicher, magischer „Glitzerschuh“. Suche ein Foto dazu und hänge es gut sichtbar auf! Schau es dir immer wieder an und versetze dich in die Situation wie es ist, wenn es erreicht ist!

8. Umsetzen!

Nun setzt du die Etappenziele, die nötig sind für die Erreichung deines Ziels und somit die Erfüllung deines Wunsches. Schreibe dir jedes Etappenziel auf und wie du es erreichst. Mach eine Liste, ein Mind Map oder was auch immer.

Alles was du erreicht hast, streichst du genüsslich durch. Yeahhh – ein Schritt weiter, ein Etappenziel mehr erreicht! Beginne mit anderen über dein Ziel zu sprechen. Ja, ja, das verpflichtet irgendwie. Dennoch, je mehr du darüber sprichst, je realer und erlebbarer wird es für dich selbst. Du gewinnst immer mehr an Klarheit und dir fallen Details auf, die du sonst übersiehst.

9. Belohne dich und feiere deine Erfolge!

Wie kannst du dich für jeden kleinen, erreichten Erfolg selbst belohnen? Wie kannst du dich für jedes Etappenziel feiern und mit wem? Überlege dir dies jetzt schon und schreibe es zum Etappenziel! Freude ist ein echter Motivations-Booser! Feiere dich und deine Erfolge regelmässig mit allem das du dir ausgedacht hast. Anerkenne dich und das was du geleistet hast selbst! Ein super Motivationsschub, wirklich.

Manchmal musst du einen Wunsch im Moment loslassen

Meine Erfahrung damit

Ich habe eine Zeit lang rote Stiefeletten für den Herbst gesucht. In einem dunkleren Rot sollten sie sein. Ich hatte sie genau vor Augen. Geschnürt aber mit seitlichem Reissverschluss. So ähnlich wie diese Springerstiefel ohne einer zu sein. Ich suchte und suchte und suchte – ich glaube, ich liess keinen Laden oder Online-Shop aus. Schlussendlich gab ich die Suche auf. Den Wunsch schob ich erst einmal auf die Seite. Nein, ich gab ihn nicht auf aber ich erkannte, dass er jetzt gerade nicht erfüllbar ist.

Ein Herzenswunsch bleibt in dir bestehen und sucht nach den besten Möglichkeiten erfüllt zu werden.

Unverhoffte Wunscherfüllung, yeahh!

Ein Jahr später war ich mit meiner Freundin abends auf dem Weg in ein Restaurant. Wir kamen am Schaufenster eines Schuhladens vorbei. Da hatte es einen roten Halbschuh und ich fand den hübsch. Leider hatte es den in meiner Grösse nicht mehr. Ich schlenderte durch die Regale und da stand er! Mein Traumschuh und das in der richtigen Grösse, yeahh!

Manchmal lässt sich dein Wunsch genau jetzt nicht erfüllen. Dann ist es wichtig wenn du ihn loslässt. Denn je mehr du dich auf die Erfüllung dieses Wunsches fixierst, machst du dich irre. Den Wunsch hast du noch immer aber du verzweifelst nicht daran, dass er sich jetzt nicht erfüllen lässt. Loslassen ist oft der beste Weg, damit sich deine Wünsche wie von Zauberhand selbst erfüllen können.

So bin ich unter anderem auch zu meinem Haus und unserem Hund gekommen. Wenn du dir etwas sehr klar vorstellst, manifestierst du deine Wünsche. Einfach loslassen und weiter leben. Das Haus kam nach vier Jahren. Es musste noch gebaut werden. Von unserem Hund erfuhr ich am nächsten Tag. Der war schon geboren. So kann es gehen mit der Wunscherfüllung. Vor allem: So funktioniert Wunscherfüllung leicht!

Anleitung Positionierung von Jacqueline Bürker

Deine klare Positionierung

Stellen sich dir, beim Gedanken an deine Positionierung, schon die Nackenhaare auf? Es kann wirklich einfach sein!

Melde dich gleich für meinen Impulsletter an und du erhältst kostenlos meine Anleitung für deine Positionierung.

Folge deinem Impuls

Wenn du jetzt gleich keine Möglichkeit hast klare Etappenziele zu setzen, was dann? Nun, sie sind einfach später dran :). Manchmal braucht es die auch gar nicht, der Wunsch erfüllt sich ohne sie. Hast du den Wunsch in dir, dann folge einfach dem Impuls etwas zu tun, wenn er kommt oder folge einer Information, die du erhältst. Beim Haus war es so, dass ich natürlich darüber sprach, was wir in welchem Ort suchen. Eine Freundin erzählte mir dann von einem Projekt und ich ging dem nach. Zack, es passte und nun begannen die Etappenziele bist zum Einzug.

Nun wünsche ich dir viel Spass beim Wünschen, Ziele setzen und diese zu erreichen. Bei Fragen, schreibe mir einfach eine Mail und ich melde mich bei dir.

Erfülle dir deine Wünsche selbst mit diesen 9 Schritten

Hi, ich bin Jacqueline

Ich kenne selbst den Spagat zwischen Familie und Business und weiss wie wichtig es ist, in Verbindung mit sich selbst zu bleiben. Um sich weder zu verzetteln, noch total auszulaugen.

Nach vielen beruflichen Schleifen habe ich 2008 mein Coaching-Business gestartet. Ich liebe es, Frauen wieder mit sich selbst in Verbindung zu bringen und ihre Einzigartigkeit zu erkennen. Blockaden zu lösen, die sie von ihrem Erfolg abhalten, anstatt sich mutig auf den eigenen Weg der Freiheit zu begeben. Das Ziel ist, ganz sich selbst zu bleiben und erfolgreich zu sein.

Hier erfährst du mehr über mich ;).

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jacqueline Bürker Positionierungs- und Mindsetcoaching für selbständige Frauen

Melde dich an und erhalte gleich das Quiz.

Um deine Anmeldung abzuschließen, sieh bitte in deinem Mail-Postfach nach und bestätige die Anmeldung.

Jacqueline Bürker Positionierungs- und Mindsetcoaching für selbständige Frauen

Melde dich an und erhalte gleich das Video "Stresstraining".

Um deine Anmeldung abzuschließen, sieh bitte in deinem Mail-Postfach nach und bestätige die Anmeldung.

Jacqueline Bürker Positionierungs- und Mindsetcoaching für selbständige Frauen

Melde dich an und erhalte gleich die Anleitung Positionierung.

Um deine Anmeldung abzuschließen, sieh bitte in deinem Mail-Postfach nach und bestätige die Anmeldung.