Seite wählen

ALLES ist möglich?

Es heisst ja immer: Alles ist möglich! Doch das stimmt nicht ganz. Es braucht schon eine klare Entscheidung von dir. Damit das möglich wird, was du wirklich willst.

Alles ist möglich stimmt nicht ganz. Du kannst nicht gleichzeitig auf zwei verschiedenen Sofas sitzen. Du kannst auch nicht gleichzeitig zu Fuss und mit dem Bus unterwegs sein. Es braucht deine Entscheidung, was du wählst. Das Schöne ist aber, du kannst dich umentscheiden! Du kannst das Sofa wechseln und in den Bus einsteigen oder aus dem Bus aussteigen und zu Fuss weitergehen. Klingt alles ganz easy, nicht wahr?

Wenn es um solche Kleinigkeiten geht, ist das wirklich recht einfach zu entscheiden. Ist das Sofa unbequem, dann wechselst du eben. Es gibt Situationen, da fällt es dir schwerer dich anders zu entscheiden. Sozusagen „das Sofa“ oder eben eine unbequeme Lebenssituation zu wechseln.

Wenn Gefühle und Emotionen mit im Spiel sind

Wenn dieser Druck im Bauch und das Kratzen im Hals nur schon beim Gedanken entscheiden zu müssen, automatisch angehen. Begleitet mit ekligem Herzklopfen, weichen Knien und schwitzigen Händen. Das sind immer Stress-Zeichen von deinem Körper mit dem Label „echt gefährlich“!

Deshalb brauchst du etwas, das dich lockerer macht. Ein Leitfaden, der dir bei deinen Entscheidungen hilft. Dann fällt es dir leichter zu erkennen, was du willst und dich darauf auszurichten. Ich schreibe hier extra nicht fokussieren. Wenn du dich auf etwas ausrichtest, werfen dich Planänderungen nicht gleich aus der Bahn. Deine innere Ausrichtung behältst du. Den Fokus kannst du im Alltag schneller verlieren.

Was bedeutet ALLES?

Wenn alles möglich ist, dann brauchst du eine konkrete Vorstellung was ALLES für dich bedeutet. Denn alles ist sonst ganz schön viel und kann dich überfordern.

  1. Was bedeutet dieses „Alles ist möglich“ für dich?
  2. Was ALLES gehört in dein Leben, damit du glücklich bist?
  3. Was bedeutet für dich ALLES verlieren?

Dieses ALLES verlieren ist der Grund, dass etwas zu entscheiden oft schwerfällt. Das macht das unbequemste Sofa zu einem Hort der Sicherheit. Bloss nicht weg hier! Auch wenn dir die Sprungfedern schon lange fies in den Hintern piksen.

Alles ist möglich bezieht sich meistens darauf, ein unerreichbar erscheinendes Ziel zu erreichen. Dafür kannst du auch sehr viele Kurse und Programme buchen. Sie versprechen dir, dass du dieses ALLES locker und easy erreichen wirst.

Gift für dein Selbstvertrauen

Denke daran, nicht jeder bringt die gleichen Erfahrungen mit. Das zeigt sich auch in den verschiedenen Programmen und Kursen immer wieder. Während einige sehr erfolgreich nur so davonsausen, kommen andere nicht vom Fleck. Da schrumpft das Selbstvertrauen und der Selbstwert schmilzt, wie der Schneemann an der Sonne, dahin.

Dann gelingt dir natürlich noch weniger und es macht den Eindruck dieses „Alles ist möglich“ dreht dir die lange Nase – ätsch. Wichtig ist es, dass du dir darüber klar wirst, wo du deine Energie und Zeit überall hineinsteckst. Sonst wird aus alles ist möglich plötzlich nichts mehr ist möglich. Du fühlst dich nur noch erschöpft und ausgelaugt.

Wohin fliesst deine Energie?

Hast du auch die Tendenz, dass du für alles 100% von dir einsetzen willst? Alles muss perfekt sein und bloss nichts dem Zufall überlassen. Vielleicht geht es auch ganz und gar nicht, dass du nicht alles alleine schaffst. Du denkst insgeheim, Vertrauen ist ja ganz gut aber Kontrolle ist doch besser.

Das stellst du dir vor:

100% für deinen Job oder dein Business

100% für die Beziehung

100% für die Kinder

100% für deine Kunden

100% für den Haushalt

100% für Freundschaften

und so weiter

Natürlich funktioniert das nicht! Darum fliesst der grösste Teil deiner Energie in deine Schuldgefühle, weil du das nicht schaffst. Damit schleicht sich automatisch dieses „nicht gut genug“ von hinten an und bläst dir kalt in den Nacken.

Dieses fiese Gefühl schuldig zu sein saugt dir im Hintergrund zudem ständig deine Energie ab und macht dich nervös. Wir haben ja eines gelernt: Wer schuld ist, wird irgendwann, irgendwie bestraft. Das Blöde ist nur: Wir haben keine Ahnung, aus was diese „Strafe“ bestehen könnte. Das macht innerlich natürlich super nervös.

Triff eine Entscheidung

Alles ist möglich ist eben auf ein Ziel bezogen und bedeutet nicht überall top top top zu sein. Es braucht eine Entscheidung und vor allem: Mach es mit einem guten Gefühl!

  • In was konkret willst du deine Energie stecken, was ist dein Ziel?
  • Wie willst du dafür deine Energie einteilen?
  • Wo bist du bereit Abstriche an deine eigenen Erwartungen an dich zu machen?
  • Was kannst du jetzt ändern, um dein ALLES zu erreichen?

Die Sache mit dem Abstriche machen fällt sehr oft richtig schwer. Denn es geht dabei auch um deine Identität und dein Selbstbild, die davon betroffen sind. Wie veränderst du dich, wenn du alles lockerer nimmst? Vor allem, was denkst du, was andere dann von dir denken? Klingt kompliziert und ja, das ist es auch. Denn deine Vorstellung von dir und was andere von dir denken, spielt eine grosse Rolle.

Es geht um dein Selbstbewusstsein

Bei allen diesen Fragen geht es um dein Selbstbewusstsein. Es bedeutet nichts anderes, als dass du dir über dich selbst, deine Träume und Ziele immer bewusster wirst. Dass du immer besser erkennst, wo deine Stolpersteine auf dem Weg sind. Die sind übrigens „hausgemacht“ von dir und deinen Erfahrungen. Dazu gehört auch, dass du dir überlegst, wie du in verschiedenen Situationen reagieren und entscheiden willst. Durch dein bewusst werden über dich selbst, wird dir vieles klar. Das macht dein Leben einfacher und du wirkst automatisch selbstbewusst.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Weg zur Selbstliebe

In 7 Schritten zu mehr Selbstliebe

Kostenloser Minikurs für mehr Anerkennung, Wertschätzung und Selbstbewusstsein.

Klick hier!

 

Wie leicht fällt es dir deine Träume zu verwirklichen und dir deine Wünsche zu erfüllen?

Dein Erfolgscheck!

Kurze Ist-Analyse, wie gut du auf das ausgerichtet bist, was du willst. Wo du hängst und wie du das ändern kannst. Das für 0,00 CHF

Klick hier!

Über mich

Über mich

Hi, ich bin Jacqueline Bürker und unterstütze dich mit kreativer Veränderung dein Leben und Business aus dir heraus

selbstbewusst, glücklich, frei und erfolgreich

zu führen.

Fragen? Dann schreib mir einfach

 

Jacqueline Bürker Positionierungs- und Mindsetcoaching für selbständige Frauen

Melde dich an und erhalte gleich das Quiz.

Um deine Anmeldung abzuschließen, sieh bitte in deinem Mail-Postfach nach und bestätige die Anmeldung.

Jacqueline Bürker Positionierungs- und Mindsetcoaching für selbständige Frauen

Melde dich an und erhalte gleich das Video "Stresstraining".

Um deine Anmeldung abzuschließen, sieh bitte in deinem Mail-Postfach nach und bestätige die Anmeldung.

Jacqueline Bürker Positionierungs- und Mindsetcoaching für selbständige Frauen

Melde dich an und erhalte gleich die Anleitung Positionierung.

Um deine Anmeldung abzuschließen, sieh bitte in deinem Mail-Postfach nach und bestätige die Anmeldung.

Jacqueline Bürker Positionierungs- und Mindsetcoaching für selbständige Frauen

Melde dich an und erhalte gleich die Anleitung Positionierung.

Um deine Anmeldung abzuschließen, sieh bitte in deinem Mail-Postfach nach und bestätige die Anmeldung.

Launch einfach erklärt Jacqueline Bürker

Hol dir "Launch einfach erklärt"

Einfach ausfüllen und absenden. Danach erhältst du in deinem Postfach eine Bestätigungsmail. Diese klickst du für deine Registrierung an und schon erhältst du "Launch einfach erklärt" per Mail. 

Danke für deine Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink in deiner Mail.

Melde dich hier für das Live Seminar an

Melde dich hier für das Live Seminar "Was machst du mit Social Media & was macht Social Media mit dir" an. Mit deiner Anmeldung bist du einverstanden, dass du von uns ab und zu Infos zu diesem Thema erhältst.

Danke für deine Anmeldung! Bitte klicke auf der Bestätigungsmail noch den Button.

Erhalte Infos, wie du mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben holst

Mit meinem Impuls-Letter erhältst du Tipps, Infos und Anregungen zu den Themen Veränderung, persönliche Positionierung, persönliche Strategien und wie du deinem Leben eine neue Richtung gibst. Ausserdem hörst du zuerst von spannenden Angeboten und profitierst von kostenlosen Online-Seminaren.

Danke für deine Anmeldung. Bitte klicke noch auf den Button im Bestätigungsmail.

Erhalte Klarheit, was dir zum Erfolg noch fehlt.

Hier anmelden und mit dem Erfolgs-Check starten!

You have Successfully Subscribed!

Der Weg zur Selbstliebe

Deine Anmeldung "In 7 Schritten zur Selbstliebe"

Finde für dich zu mehr Selbstliebe und Wertschätzung. Es ist dein Schlüssel unabhängig und frei zu sein.

Mit deiner Anmeldung bist du einverstanden in Abständen von ca. 2 Wochen meinen Impuls-Letter zu erhalten. Du erhältst Inputs zu Leben und Business und kannst an kostenlosen Workshops teilnehmen. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick vom Impuls-Letter abmelden.

You have Successfully Subscribed!