Hi, ich bin Jacqueline Bürker

Systemischer Life- & Businesscoach für kreative Veränderung hin zu mehr Freude und Erfolg in Leben und Business.

Über mich Seite Jacqueline Bürker

Hi, ich bin Jacqueline Bürker

Systemischer Life- & Businesscoach für kreative Veränderung hin zu mehr Freude und Erfolg in Leben und Business.

Über mich Seite Jacqueline Bürker

Das Leben überrascht uns immer wieder mit etwas, das überhaupt nicht geplant war. Dann heisst es, raus aus der gewohnten Komfortzone und rein in etwas völlig Neues. Das ist manchmal echt hart und überhaupt nicht das, was du dir wünschst. In meinem Leben bin ich von vielen solchen Überraschungen „überfallen“ worden. Anfangs hatte ich oft Mühe damit umzugehen und mich auf das Neue wirklich einzulassen.

Komfortzone ist nur der Bereich, der durch Gewohnheit stabil und sicher erscheint, auch wenn er dir überhaupt nicht gut tut. Sei dies an einer Arbeitsstelle, mit deinem eigenen Business, in der Partnerschaft Partnerschaft oder Familie aber auch in Freundschaften. Hier den Mut aufzubringen, etwas zu verändern ist oft schwierig. Es tauchen diffuse Ängste auf, die dich blockieren. Das habe ich selbst erlebt, bis hin zu Panikattacken und Burnout. Weil ich weiss, wie überaus belastend das ist, habe ich ein System entwickelt, das Ängste schnell auflösen kann.

4 Veränderungen, mit denen ich nicht gerechnet habe

Das Wichtigste ist es, immer wieder mit dir selbst in Verbindung zu kommen. Das ermöglich dir erst, eine persönliche Veränderung hin zu deinem Leben, das du liebst. Eine gute und liebevolle Beziehung zu dir selbst hilft dir, dich nicht ständig von den vielen Meinungen um dich herum beeinflussen zu lassen. Damit bist du bereit, selbstbewusst deinen Weg zu finden. Freiheit bedeutet, dass du selbst wählen kannst. Deine Entscheidungen werden nie allen gefallen. Deinen Weg dennoch zu gehen braucht Mut und Selbstvertrauen.

Dass ich jemals Kinder haben werde

Als ich 18 Jahre alt war, hat man mir gesagt, ich soll mir mein Leben ohne Kinder einrichten. Genau das habe ich gemacht. Habe beruflich viel ausprobiert, Weiterbildungen absolviert und bin gereist. Mit 32 Jahren wurde ich schwanger. Das hat mein Leben total durcheinander gewirbelt. Mit 39 Jahren bekam ich mein zweites Kind. Heute bin ich happy Mami von zwei tollen und schon erwachsenen Kindern. Eines habe ich gelernt: Das Leben schert sich nie darum, was andere sagen :).

Coach zu werden

Immer wieder hörte ich „du bist der geborene Coach“. Doch damit konnte ich gar nichts anfangen. Was war das überhaupt? Erst als ich ernsthaft krank wurde und mein Leben total umkrempelte, lernte ich die Unterschiede von Psychologie und systemischem Werte-Coaching kennen. Ja, diese Art von Coaching war genau meins! Denn es arbeitet auf den 3 Bewusstseinsebenen von bewusst, unterbewusst und unbewusst. Hier findet echte Transformation statt. Mein Entscheid wurde nicht bejubelt, sondern in Frage gestellt. Dennoch machte ich die diversen Ausbildungen, weil ich auf mich selbst hörte. Das war ein wunderbarer Entscheid und ich bin froh, dass ich auf mich selbst hörte.

Unternehmerin zu werden

Meine Eltern führten ein eigenes Geschäft mit 12 Angestellten. Ich habe also hautnah miterlebt, wie es ist ein Unternehmen zu führen. Nein, das war nie mein Traum! Dennoch habe ich  mich 2008 selbständig gemacht. Obwohl ich in Führunspositionen war, fiel es mir schwer vom Angestellen-Mindsetin in das Mindset einer Unternehmerin hinein zu kommen. Genau mit diesem Wechsel der inneren Haltung haben auch viele meiner Kundinnen anfangs Mühe

Ein Online-Business zu führen

Als ich mich 2008 selbständig machte, war Online-Business einfach kein Thema. Ab 2017 habe ich mein Geschäft schrittweise von offline zu online verändert. Ich rödelte anfangs verloren herum und fühlte mich in der bunten Online-Welt einfach nur total verloren und überfordert. Vor allem fühlte ich mich dabei noch oberdämlich! Schlussendlich hatte ich einige Jahre als PR-Beraterin für namhafte Firmen gearbeitet. Desgleichen in den Bereichen Marketing und Werbung. Aus meinen Erfahrungen entwickelte ich das Personal Identity und die persönlichen Positionierung. Damit bist du so einzigartig und unverwechselbar wie dein Fingerabdruck.

Berufliche Stationen & Qualifikationen

Als typischer Scanner-Mensch habe ich beruflich viel ausprobiert und bin dabei immer neugierig und interessiert meiner Freude gefolgt. Hier findest du Teil 1 und hier Teil 2, was ich vor meiner Selbständigkeit alles machte  :).

Meine Qualitfikationen

Coaching Ausbildungen

Coach Akademie St. Gallen 

Systemische Struktur-Aufstellungen in Organisationen SySt®

  • Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd
  • Supervisionen mit Elisabeth Vogel von wissenswert

Seminare Trauma Arbeit

Onlinemarketing

  • Diverse Weiterbildungen und Schulungen unter anderem auch bei Kathrin Hill

Public Relations

  • Ausbildung PR-Assistenz am SAWI

Treuhand

 

Diverse Weiterbildungen und Schulungen in den Bereichen HR, Texten und redaktionelle Arbeit hier einzeln aufzulisten, würden den Rahmen sprengen.

Kennst du dein Potenzial?

Dein Potenzial beinhaltet: Die vielen Facetten deiner Persönlichkeit, die Fülle deiner Talente, deinen Fähigkeiten, deinem Können, deinem Wissen und deinen Erfahrungen.

Eines meiner Talente ist es, das Potenzial eines Menschen zu erkennen und von was es blockiert ist. Ich liebe es klar und einfach. Alles, was kompliziert erscheint kann ich so lange reduzieren, bis es einfach wird. Das ist ein weiteres Talent von mir.

Was sind deine Talente? Falls du das noch nicht genau weisst verstehe ich das. Es hat bei mir auch lange gedauert um meine Talente zu erkennen. Denn sie waren immer da und deshalb einfach selbstverständlich!

Selbstbewusstsein gibt Selbstvertrauen

Selbstbewusstsein bedeutet, du bist dir bewusst wer du bist, was dich ausmacht, was du kannst und was du willst. Das stärkt dein Selbstvertrauen und macht dich mutig. Hier beginnt deine echte Freiheit zu wählen.

Du beginnst damit, dir selbst Wertschätzung zu geben. Wer dich schlecht behandelt, wird von deiner Liste gestrichen. Denn du beginnst ganz bewusst zu wählen. Vorbei sind die Zeiten, in denen du darauf wartest, gewählt zu werden.

Ohne dieses Selbstvertrauen hätte ich mich ganz vieles gar nie gewagt! Ich hätte auf alle in meiner Umgebung gehört und wäre brav und folgsam in einem Job geblieben, der langweilig wurde.

 

Jacqueline Bürker Über mich 2

Freiheit bedeutet selbst zu wählen, wie du leben und arbeiten willst

Bist du bereit, aus dir heraus glücklich und erfolgreich zu sein?

Dann lass mich dein Guide sein!

Inzwischen bin ich seit 2008 als Syst. Life- & Business-Coach, Trainerin und Beraterin selbständig. Ich arbeite mit meinen Kundinnen und Kunden in den verschiedensten Lebenssituationen, um ihren persönlichen Weg zu erkennen und zu gehen. Dabei geht es immer um die kreative Veränderung hin zu Freude und Erfolg in Leben und Business. Ich arbeite werteorientiert, lösungs- und zukunftsorientiert. 

Was du hier alles findest und liest kommt von mir selbst. Viele Jahre der Erfahrung als Führungsperson und Unternehmerin machen eben erfahren. Dazu kommen eigene Recherchen, stete Weiterbildungen und meine eigenen Veränderungen.

Durch die Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen und Kunden habe ich viele neue Erkenntnisse gewonnen. Ich halte es so einfach wie möglich. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie mühsam es ist, nicht zu verstehen um was es geht.

Willst du noch mehr über mich wissen?

Ich liebe es bunt…

vielfältig, klar und einfach. Ich bin neugierig und immer an Neuem interessiert. Eine meiner Lieblingsserien war Colombo, echt jetzt. Knapp abgelöst von Pippi, meiner Heldin der Kindheit.

Mein einziger roter Faden…

in meiner Biografie ist mein Interesse an Menschen. Doch das zieht sich voll durch. Ich sammelte viele Berufserfahrungen bis ich mich entschied Coach, Mentorin und Trainerin zu werden. Das ist wirklich meine Berufung! Ich habe Jahre gebraucht, um das herauszufinden. Das ist super, denn ich habe so viel an Erfahrung gesammelt, von dem du jetzt profitierst. Happy you!

Was ich sonst noch liebe

Meine Familie, Spaziergänge im Wald, indisches Essen, gemütliche Regentage mit einem Buch, Spass haben, viel lachen und immer Neues entdecken. Die leuchtenden Augen meiner Kundinnen und Kunden, wenn sie ihr Leben wieder freudig, motiviert und begeistert leben.

Was ich gar nicht liebe

Wenn ich nachts fit bin, viel zu spät ins Bett gehe und dann morgens müde erst mal meinen geliebten Kaffee brauche, um auf Touren zu kommen. Auf meinen Morgenkaffee verzichte ich auch nicht, wenn ich morgens schon quietschfidel bin.

Jacqueline Bürker Über mich 3
Jacqueline Bürker Portrait 1

Wenn du jetzt Klarheit willst

Du willst jetzt Klarheit, wie du mehr Freude, Leichtigkeit und Erfolg in dein Leben holst? Dann lass uns zusammen über deine Situation unverbindlich reden. Schreibe mir eine Mail. Darin teilst du mir kurz mit, welche Ergebnisse du haben willst.

unverbindliches Kennenlern-Gespräch
Jacqueline Bürker Positionierungs- und Mindsetcoaching für selbständige Frauen

Melde dich an und erhalte gleich das Video "Stresstraining".

Um deine Anmeldung abzuschließen, sieh bitte in deinem Mail-Postfach nach und bestätige die Anmeldung.

Jacqueline Bürker Positionierungs- und Mindsetcoaching für selbständige Frauen

Melde dich an und erhalte gleich die Anleitung Positionierung.

Um deine Anmeldung abzuschließen, sieh bitte in deinem Mail-Postfach nach und bestätige die Anmeldung.

Jacqueline Bürker Positionierungs- und Mindsetcoaching für selbständige Frauen

Melde dich an und erhalte gleich die Anleitung Positionierung.

Um deine Anmeldung abzuschließen, sieh bitte in deinem Mail-Postfach nach und bestätige die Anmeldung.

Launch einfach erklärt Jacqueline Bürker

Hol dir "Launch einfach erklärt"

Einfach ausfüllen und absenden. Danach erhältst du in deinem Postfach eine Bestätigungsmail. Diese klickst du für deine Registrierung an und schon erhältst du "Launch einfach erklärt" per Mail. 

Danke für deine Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink in deiner Mail.

Melde dich hier für das Live Seminar an

Melde dich hier für das Live Seminar "Was machst du mit Social Media & was macht Social Media mit dir" an. Mit deiner Anmeldung bist du einverstanden, dass du von uns ab und zu Infos zu diesem Thema erhältst.

Danke für deine Anmeldung! Bitte klicke auf der Bestätigungsmail noch den Button.

Erhalte Klarheit, was dir zum Erfolg noch fehlt.

Hier anmelden und mit dem Erfolgs-Check starten!

You have Successfully Subscribed!